
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Onlineshops – www.lulludolls.de
- Allgemeine Bestimmungen
- Die folgenden AGB bestimmen die allgemeinen Bedingungen, die Art der Dienstleistung auf elektronischem Wege und des Verkaufs mittels des Onlineshops www.lulludolls.de. Der Shop Inhaber ist: Jolanta Wróbel, mit gewerblicher Tätigkeit als Lullu Dolls-Jolanta Wróbel, eingetragen in das Zentrale Register und Auskunft für gewerbliche Tätigkeit, geführt vom zuständigen Minister für wirtschaftliche Entwicklung, mit Sitz in ul. Alternatywy 7 lok. 141, 02 - 755 Warszawa, Polen, NIP (pol. Steuernummer): 6262172024, REGON (pol. Gewerbeanmeldungsnummer): 141939162, nachfolgend als Onlineshop genannt
- Die Kontaktaufnahme mit dem Onlineshop erfolgt durch:
- E-Mail: kontakt@lulludolls.de;
- Die folgenden AGB sind auf der Internetseite lulludolls.de, jederzeit zugänglich, abrufbar und durch ausdrucken oder aufzeichnen auf einem Datenträger speicherbar.
- Der Verkäufer informiert, dass die Inanspruchnahme der Dienstleistung auf elektronischem Wege für jeden Internetbenutzer die Gefahr der Zuführung einer schädlichen Software ins eigene Computersystem und die Gewinnung sowie Änderung seiner Personaldaten durch Unbefugte mit sich bringt. Um das Risiko zu minimieren sollte der Kunde die notwendigen technischen Vorkehrungen walten lassen, die diese Bedrohung minimieren, insbesondere Antivirus-Software und Firewall.
- Definitionen
Die in den AGB verwendeten Begriffe bedeuten Folgendes:
- AGB – das vorliegende Dokument;
- Bestellung – die Willenserklärung des Kunden, die direkt zur Kaufvertragsschließung führt und detailliert die Art und Menge der Ware bestimmt.
- Dienstleistungen – die vom Verkäufer für die Kunden auf elektronischem Wege im Sinne des polnischen Gesetzes vom 18. Juli 2002 über die Dienstleistungserbringung auf elektronischem Wege (poln. Bundesgesetzblatt - Dz.U. nr 144, poz. 1204 mit Änderungen) erbrachten Dienstleistungen;
- Gesetz über Dienstleistungserbringung auf elektronischem Wege – polnisches Gesetz vom 18. Juli 2002 über die Dienstleistungserbringung auf elektronischem Wege (poln. Bundesgesetzblatt - Dz. U. Nr 144, poz. 1204 mit Änderungen);
- Kaufvertrag – der zwischen dem Verkäufer und dem Kunden abgeschlossene Vertrag über den Verkauf von Waren;
- Kunde – eine natürliche Person mit Rechtfähigkeit, eine natürliche Person mit gewerblicher Tätigkeit, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit, die gemäß bestimmten Vorschriften rechtsfähig sind, die eine Bestellung im Onlineshop aufgibt oder sonstige darin zur Verfügung stehende Dienstleistungen in Anspruch nimmt;
- Kundenkonto - ein Teil des Online-Shops, der einem bestimmten Kunden zugewiesen ist und über den der Kunde bestimmte Aktivitäten im Online-Shop ausführen kann;
- Unternehmer – Kunde als Unternehmer im Sinne von Art. 43[1] des polnisches Zivilgesetzbuches;
- Verbraucher – Kunde als Verbraucher im Sinne von Art. 22[1] des polnisches Zivilgesetzbuches;
- Verbraucherschutzgesetz – Gesetz vom 30 Mai 2014 über die Verbraucherrechte (poln. Bundesgesetzblatt - Dz. U. 2014, Nr 827);
- Ware – das in dem Onlineshop dargebotene Produkt, das jeweils mit einer Produktbeschreibung versehen ist;
- Werktage – Tage von Montag bis Freitag mit Ausschluss von gesetzlich bestimmten arbeitsfreien Tagen;
- Zivilgesetzbuch – Gesetz vom 23.04.1964 (poln. Bundesgesetzblatt Dz. U. Nr 16, poz. 93 ze zm.);
- Nutzungsbedingungen des Onlineshops
- Die Nutzung des Onlineshops ist die Erfüllung vom teleinformatischen System des Kunden der minimalen technischen Anforderungen:
- Computer oder Mobilgerät mit Internetzugang,
- Zugang zur elektronischen Post,
- Browser Internet Explorer 11 oder höher, Firefox 28.0 oder höher, Chrome 32 oder höher, Opera 12.17 oder höher, Safari 1.1. oder höher,
- Das Erlauben von Cookies und Javascript im Internetbrowser.
- Die Nutzung des Onlineshops ist mit jeder Handlung des Kunden, die zu seiner Kenntnisnahme der im Onlineshop enthaltenen Inhalte führen, gleichzusetzen.
- Der Kunde ist vor allem zu folgendem verpflichtet:
- Unterlassung der Veröffentlichung und Weiterleitung gesetzlich verbotener Inhalte, z.B. Gewaltaufrufe, Diffamierung oder Verstöße gegen das Gemeinwohl, oder Verletzung der Rechte Dritter,
- Nutzung des Onlineshops auf eine Weise, die seinen Betrieb nicht stört, vor allem durch den Einsatz bestimmter Software oder Geräte,
- Unterlassung solcher Handlungen, wie: Versenden oder Darbieten unbestellter Handelsinformationen (Spam) im Onlineshop,
- Nutzung des Onlineshops auf eine Weise, die für die anderen Kunden und den Onlineshop keine Belästigung darstellt,
- Nutzung sämtlicher innerhalb des Onlineshops dargebotenen Inhalte ausschließlich im privaten Bereich,
- Nutzung des Onlineshops gemäß den in Deutschland geltenden Vorschriften, gemäß den AGB und gemäß den allgemeinen Regeln der Internetnutzung.
- Dienstleistungen
- Der Verkäufer ermöglicht über den Onlineshop die Inanspruchnahme kostenloser Dienstleitungen, die vom Verkäufer 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche angeboten werden.
- Die Dienstleistung der Führung eines Kontos im Online-Shop ist nach der Registrierung verfügbar. Die Registrierung erfolgt durch Ausfüllen und Akzeptieren des Registrierungsformulars auf einer der Online-Shop-Websites. Der Vertrag über die Bereitstellung des Dienstes zur Führung eines Kontos im Online-Shop wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und endet, wenn der Kunde eine Aufforderung zum Löschen des Kontos oder zur Verwendung der Schaltfläche "Konto löschen" sendet.
- Der Onlineshop hat das Recht auf gelegentliches Organisieren von Wettbewerben und Sonderaktionen, deren Bedingungen jeweils auf den Internetseiten des Onlineshops zur Kenntnis gebracht werden. Die Sonderangebote im Onlineshop verbinden sich nicht, es sei denn, die jeweiligen Bedingungen bestimmen es anders.
- Im Falle eines Verstoßes gegen diese AGB durch den Kunden kann der Verkäufer, nach voriger Aufforderung zur Unterlassung oder Beseitigung der verbotenen Inhalte, mit angemessener Fristsetzung, den Dienstleistungsvertrag mit Einhaltung einer Kündigungsfrist von 14 Tagen auflösen.
- Bestellprozess
- Die auf den Internetseiten des Onlineshops angegebenen Informationen über Waren, insbesondere ihre Beschreibungen, technische und Nutzungsparameter sowie ihre Preise, stellen die Einladung zur Vertragsschließung im Sinne von Art. 71 des ZGB dar.
- Sämtliche im Onlineshop angebotene Waren sind fabrikneu, frei von physischen und rechtlichen Mängeln, und sind auf legale Weise auf den polnischen Markt eingeführt worden.
- Die Bedingung zum Aufgeben einer Bestellung ist das Haben eines aktiven E-Mail-Kontos.
- Für die Bestellungsaufgabe steht auf der Internetseite des Onlineshops das Bestellformular zur Verfügung. Die Bestellung wird vom Kunden beim Verkäufer in elektronischer Form aufgegeben und stellt ein Angebot für die bestellte Ware dar. Das in elektronischer Form eingereichte Angebot ist für den Kunden verbindlich, wenn der Verkäufer an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse eine Auftragsbestätigung sendet, die eine Erklärung des Verkäufers über die Annahme des Kundenangebots ist, in diesen Zeitpunkt kommt der Kaufvertrag zustande.
- Die Bestellung per Telefon oder per elektronische Nachricht erfolgt in Werktagen in den Öffnungszeiten des Onlineshops. Deswegen muss der Kunde dem Verkäufer folgende Informationen übermitteln:
- der Name der gewünschten Ware, (die auf den Seiten des Shops zu finden sind), und die gewünschte Warenzahl;
- die Lieferungs- und Zahlungsart (von den auf den Seiten des Shops verfügbaren);
- die personalbezogene Daten, die der Verkäufer zum Bestellprozess braucht, insbesondere: Name, Nachname, Lieferungsadresse, E-Mail-Adresse
- Der Verkäufer informiert den Kunden per elektronische Nachricht oder per Telefon über den Gesamtwert der Bestellung, und dass der Vertragsabschluss den Kunden zur Zahlung verpflichtet. In diesem Moment wird ein Kaufvertrag abgeschlossen.
- Falls der Kunde ein Verbraucher ist, sendet der Verkäufer dem Kunden jeweils nach per E-Mail oder Telefon abgegebene Bestellung die Bestätigung der Auftragsbedingungen.
- Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn der Verbraucher an die Nachricht über die Bestätigung der Auftragsbedingungen antwortet, und bestätigt, dass er: die Bestellung akzeptiert, seine Zustimmung zu Auftragsdurchführung gibt, die AGB akzeptiert und dass der Verkäufer ihn über das Widerrufsrecht informiert hat.
- Bei einigen im Onlineshop angebotenen Waren ist es möglich, sie zu personalisieren, indem Farbe, Schnitt oder Muster der Waren gemäß dem Design oder den Angaben des Kunden angepasst werden. Informationen über die Möglichkeit zur Anpassung der Waren durch den Kunden finden Sie auf der Webseiten des Onlineshops. Der Verkäufer kann auf Wunsch des Kunden ein Design der Farbe, des Schnitts oder des Musters des Produkts erstellen.
- Eine Bestellung für ein personalisiertes Produkt gemäß den individuellen Bestimmungen des Kunden ist nur per E-Mail gemäß dem in den oben genannten Punkten (5 bis 9) beschriebenen Verfahren möglich. Zu diesem Zweck sollte der Kunde in der Nachricht gemäß den oben genannten Punkt (5) die notwendige Beschreibung oder die Visualisierung des Musters, Schnitts oder der Farbe, an die das Produkt angepasst werden soll, angeben. Auf der Website des Onlineshops kann der Verkäufer darauf hinweisen, wie soll der Kunde eine Visualisierung des Musters, Schnitts oder der Farbe beschreiben. Darüber hinaus ist der Verkäufer berechtigt, dem Kunden Fragen zu stellen, um das Erscheinungsbild der gewünschter Ware entsprechend der vom Kunden angegebenen Spezifikation zu bestimmen.
- Durch das Absenden der individuellen Bestimmungen oder deren Visualisierung gemäß Punkt 11 gewährt der Kunde dem Verkäufer eine nicht übertragbare, nicht ausschließliche und territorial unbegrenzte Lizenz zur Ausführung der Bestellung und zur Nutzung der durch Aufzeichnung gesendeten Inhalte, Eingabe in einen Computerspeicher, Einführung in ein Computernetzwerk, Einführung in das Internet, Widergabe und Weitergabe von Farben, Schnitten und Mustern oder ihre Visualisierung in IT- und Teleinformationsnetzwerken, einschließlich des Internets, auch so, dass jeder an einem Ort und zu einer Zeit seiner Wahl Zugriff auf sie hat. Die gewährte Lizenz beinhaltet das Recht zur Unterlizenzierung, einschließlich des Rechts, andere Personen zur Nutzung der vom Kunden gesendeten Inhalte im Rahmen der erteilten Lizenz zu autorisieren.
- Durch das Absenden der in Punkt 10 genannten individuellen Bestimmungen oder Visualisierungen erklärt der Kunde, dass er das Urheberrecht an den gesendeten Inhalten besitzt, dass durch das Senden dieser Inhalte die Rechte Dritter nicht verletzt werden und dass die gesendeten Inhalte nicht mit Ansprüchen und anderen Rechten Dritter belastet sind und dass er uneingeschränkt berechtigt ist, dem in Punkt 11 genannten Verkäufer die Lizenz zu erteilen.
- Der Kaufvertrag wird auf Polnisch im inhaltlichen Einklang mit den AGB abgeschlossen.
- Lieferung
- Die Lieferung erfolgt an die bei der Bestellung vom Kunden angegebene Anschrift.
- Die Lieferung erfolgt per Kurierversand.
- Der Verkäufer informiert den Kunden durch Beschreibungen auf den Internetseiten des Onlineshops über die Anzahl der Werktage für Bearbeitung und Lieferung der Bestellung, wie auch über die Versandkosten.
- Die Lieferungszeit und die Abwicklung der Bestellung wird in Werktagen gemäß VII 2 gerechnet.
- Der Verkäufer sendet mit der Bestellung die Rechnung.
- Falls für die bestellte Ware unterschiedliche Bearbeitungszeiten anstehen, gilt für die gesamte Bestellung die längste von allen vorgesehenen Zeiten.
VII. Bezahlung
- Alle Warenpreise sind Gesamtpreise, die in PLN angegeben sind und alle enthaltenen Steuern und Abgaben.
- Die Bezahlung erfolgt mittels:
- Lieferung gegen Nachnahme, (in diesem Fall beginnt die Auftragsabwicklung nach dem Übersenden an den Kunden der Bestellannahme Bestätigung und nach Komplettierung der Bestellung);
- Onlineüberweisung (in diesem Fall beginnt die Auftragsabwicklung nach dem Übersenden einer Auftragsbestätigung an den Kunden und dem Erhalt einer Information durch den Verkäufer über die Zahlungsbestätigung. Der Versand erfolgt unverzüglich nach Komplettierung der Bestellung);
- Der Verkäufer informiert den Kunden auf den Internetseiten des Online Shops über das Zahlungsziel für die Bestellung. Wird in diesem Zeitraum keine Zahlung vom Kunden verzeichnet, kann der Verkäufer, nach voriger Aufforderung zur Unterlassung oder Beseitigung der Zuwiderhandlung mit Festlegung eines neuen Zahlungsziels, gemäß Art. 491 ZGB, vom Vertrag zurücktreten.
- Widerrufsrecht
- Der Verbraucher hat das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
- Der Verbraucher kann die Erklärung eigenständig verfassen oder ein Muster-Widerrufsformular, das auf den Webseiten des Onlineshops zu finden sind.
- Die 14-tägige Frist wird ab dem Tag gerechnet, an dem die Warenlieferung erfolgte oder im Falle eines Dienstleistungsvertrages - der Tag seiner Schließung.
- Der Verkäufer wird nach Erhalt der Erklärung über den Widerruf vom Verbraucher eine Bestätigung über den Widerruf an seine E-Mail-Adresse senden.
- Das Recht auf Widerruf durch den Verbraucher tritt außer Kraft, wenn:
- Dienstleistungserbringung auf ausdrücklichen Kundenwunsch vor Fristablauf des Vertragsrücktritts und nach Erhalt der Information vom Verkäufer über Verlust des Rechtes auf Vertragsrücktritt erfolgte.
- Verträge vorliegen, deren Wert von Marktfluktuationen abhängt, über die der Verkäufer keine Kontrolle hat und die können vor den Ablauf der Widerrufsfrist stattfinden.
- Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
- Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
- Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,
- Verträge, bei denen der Verbraucher den Unternehmer ausdrücklich aufgefordert hat, ihn aufzusuchen, um dringende Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten vorzunehmen; dies gilt nicht hinsichtlich weiterer bei dem Besuch erbrachter Dienstleistungen, die der Verbraucher nicht ausdrücklich verlangt hat, oder hinsichtlich solcher bei dem Besuch gelieferter Waren, die bei der Instandhaltung oder Reparatur nicht unbedingt als Ersatzteile benötigt werden,
- Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- Verträge, die im Rahmen einer Vermarktungsform geschlossen werden,
- Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht,
- Verträge über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger gespeichert sind, wenn die Erbringung der Dienstleistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist und nach Mitteilung des Verkäufers über den Verlust des Widerrufsrechts begonnen hat.
- Im Falle des Rücktritts vom Fernvertrag wird der Vertrag als nicht abgeschlossen erachtet. Was die Parteien erbracht haben unterliegt der Rückgabe in unverändertem Zustand, es sei denn, eine Änderung war zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware notwendig. Die Rückgabe sollte unverzüglich, nicht später als 14 Tage, erfolgen. Angekaufte Ware sollte an die Anschrift des Verkäufers zurückgesandt werden.
- Der Verkäufer wird dem Verbraucher unverzüglich, jedoch nicht später als 14 Tage nach Erhalt der Erklärung über den Vertragsrücktritt, sämtliche von ihm getätigten Zahlungen, darin die Lieferkosten, rückerstatten. Der Verkäufer erstattet die Zahlungen mittels derselben Zahlungsart, die der Verbraucher in Anspruch nahm, es sei denn, der Verbraucher stimmt zu, die Rückerstattung auf einem anderen Wege zu erhalten, unter der Bedingung, dass für den Verbraucher dadurch keine Kosten entstehen. Der Verkäufer kann die Rückerstattung der Zahlungen bis nach Erhalt der zurückgesandten Ware oder des Sendebelegs, je nachdem was zuerst eintritt, aufschieben, es sei denn, der Verkäufer schlägt vor, die Ware selbst beim Kunden abzuholen.
- Falls der Verbraucher eine andere als die günstigste, vom Verkäufer angebotene, Lieferart wählt, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Verbraucher die zusätzlichen Versandkosten zu rückerstatten.
- Der Kunde trägt nur die direkten Versandkosten der Warenrückgabe, es sei denn, der Verkäufer hat zugestimmt, diese Kosten zu tragen.
- Gewährleistung
- Der Verkäufer verpflichtet sich mangelfreie Ware zu liefern.
- Der Verkäufer ist vor dem Kunden der Verbraucher ist, für Makel innerhalb der Gewährleistung gemäß den in Art. 556 - 576 ZGB festgelegten Regeln verantwortlich. Kunden die Unternehmer sind, ist das Gewährleistungsrecht ausgeschlossen.
- Reklamationen, die aus Verstößen gegen die rechtlich zugesprochenen Kundenrechte oder aus dieser AGB herrühren, sollten an die folgende Anschrift gerichtet werden Lullu Dolls-Jolanta Wróbel , ul. Aleja Platynowa 38 , 05 - 500 Józefosław, Polen oder elektronisch an: kontakt@lulludolls.de.
- Zwecks Reklamationsbearbeitung muss der Kunde die reklamierte Ware einsenden oder abgeben, falls möglich, zusammen mit dem Kaufbeleg. Die Ware muss an die in Punkt 3 aufgeführte Anschrift gesendet oder dort abgegeben werden.
- Der Verkäufer verpflichtet sich jede Reklamation innerhalb von 14 Tagen zu bearbeiten.
- Bei Unvollständigkeiten der Reklamation wird der Verkäufer den Kunden auffordern, diese zu unverzüglich, jedoch nicht später als 7 Tage nach Erhalt der Aufforderung vervollständigen.
- Reklamationen elektronisch erbrachter Dienstleistungen
- Der Kunde darf an den Verkäufer Reklamationen in Hinsicht auf die Funktionsweise der Onlineshops und der Inanspruchnahme der Dienstleistungen richten. Die Reklamationen können schriftlich an die folgende Adresse gerichtet werden: Lullu Dolls-Jolanta Wróbel , ul. Aleja Platynowa 38 , 05 - 500 Józefosław, Polen oder elektronisch an: kontakt@lulludolls.de.
- Im Reklamationsschreiben sollte der Kunde seinen Vor- und Nachnamen, Korrespondenzanschrift sowie Art und Beschreibung des aufgetretenen Problems angeben.
- Der Verkäufer verpflichtet sich, jede Reklamation innerhalb von 14 Tagen zu bearbeiten, und falls dies nicht möglich sein sollte, den Kunden über den Reklamationsstand zu informieren. Bei Unvollständigkeiten der Reklamation wird der Verkäufer den Kunden auffordern, diese zu unverzüglich, jedoch nicht später als 7 Tage nach Erhalt der Aufforderung vervollständigen.
- Garantie
- Die Ware kann mit Hersteller - oder Importeurgarantie versehen sein.
- Im Falle von Produkten mit Garantie, ist die Information über die Garantie und deren Inhalt, sowie der Garantiezeit jeweils in der Produktbeschreibung auf den Angebotsseiten des Onlineshops enthalten.
- Außergerichtliche Einigung zu Reklamationen und Erhebung von Ansprüchen
- Der Kunde als Verbraucher hat u.a. die folgenden Möglichkeiten, außergerichtliche Einigung zur Reklamation zu erzielen oder Ansprüche zu erheben:
- er ist berechtigt, sich an ein Verbrauchergericht an der Handelsinspektion mit einem Antrag auf Schlichtung eines aus einem Kaufvertrag entstandenen Streits zu wenden;
- er ist berechtigt, sich an den Bezirkshandelsinspektor mit einem Antrag auf die Einleitung eines Vermittlungsverfahrens zur gütlichen Schlichtung eines Streits zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zu wenden;
- er kann kostenfreie Hilfe zur Beilegung eines Streits zwischen dem Kunden und dem Verkäufer u.a. vom Bezirksbeauftragten für Verbraucher oder einer Sozialorganisation, deren Standardaufgabe der Verbraucherschutz ist, erwirken (u.a. der Verbraucherbund, der Verband Polnischer Verbraucher). Beratung erfolgt vom Verbraucherbund über die gebührenfreie Verbraucher-Hotline 800 007 707 und vom Verband Polnischer Verbraucher unter der E-Mail-Adresse: porady@dlakonsumentow.pl;
- eine Klage mittels der EU-Internetplattform - OS-Plattform (Online-Streitbeilegung), unter der Internetadresse: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ einreichen.
XII. Datenschutz
- Die von Kunden angegebenen Personaldaten werden vom Verkäufer gesammelt, und gemäß den geltenden Rechtsvorschriften, sowie im Einklang mit den in Anlage Nr. 2 dieser AGB enthaltenen Datenschutzbestimmungen verarbeitet.
- Schlussbestimmungen
- Sämtliche Rechte am Onlineshop, darin Urheberrechte, intellektuelle Eigentumsrechte an seinem Namen, der Internetdomäne, der Internetseite des Online Shops sowie an Formularen, Logotypen sind Eigentum des Verkäufers und ihre Benutzung darf ausschließlich auf eine festgelegte Weise, und im Einklang mit den AGB.
- Gerichtsstände für die Schlichtung eventueller Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer, und dem Kunden als Verbraucher bleiben die zuständigen Gerichte gemäß den Bestimmungen des polnischen Zivilprozess Buchs.
- Gerichtsstand für die Schlichtung eventueller Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer, und dem Kunden als Unternehmer bleibt das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht.
- In nicht durch diese AGB regulierten Angelegenheiten finden die Vorschriften des polnischen ZGB, Gesetzes über die Dienstleistungserbringung auf elektronischem Wege, über Verbraucherrecht und andere polnische Vorschriften.
- Über jedwede Änderungen der AGB wird jeder Kunde durch Informationen bezüglich der Änderungen und des Termins ihres Inkrafttretens auf der Homepage des Online Shops in Kenntnis gesetzt. Kunden mit einem Kundenkonto werden zusätzlich über die Änderungen zusammen mit ihrer Zusammenfassung mit einer Nachricht an die von ihnen angegebenen E-Mail-Adresse informiert. Das Datum des Inkrafttretens der Änderungen beträgt mindestens 14 Tage ab dem Datum ihrer Bekanntgabe. Falls der Kunde mit einem Kundenkonto den neuen Inhalt der AGB nicht akzeptiert, ist er verpflichtet, den Verkäufer innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Benachrichtigung über die Änderung der AGB über diese Tatsache zu informieren. Die Benachrichtigung des Verkäufers über die fehlende Einwilligung des neuen Inhalts der AGB führt zur Beendigung des Vertrags.